Berufsfeuerwehr Tag VG Ransbach-Baumbach

Zum 2. mal veranstalteten wir am Samstag, den 17.10.2015 einen Berufsfeuerwehrtag für die Jugendfeuerwehr der VG Ra-Ba. 24 Stunden durften die Jugendlichen den Alltag einer Berufsfeuerwehr nachspielen. Beginn war um 10:00 Uhr mit der Fahrzeugeinteilung. Zu den Aufgaben der Kinder gehörten nicht nur Realitätsnahe Einsätze abarbeiten sondern auch Dienstsport, Gerätedienst, Schlauchpflege, Schulungen. Es wurden in den 24 Stunden insgesamt 12 Einsätze gefahren. Von Tierrettung (H1) bis eingeklemmte Person unter Baucontainer (H3) war alles vertreten.